Menu

Herzlich willkommen auf den Webseiten des Vereinsringes Weißenthurm.

 

Zahlreiche Vereine, Verbände, Gruppen und Institutionen bieten vielfältige Betätigungsmöglichkeiten: Sportvereine, Gesangvereine, Wohlfahrtsverbände, kirchliche Vereine sowie Vereine, die sich um Kultur- und Brauchtumspflege und um die Verschönerung des Ortsbildes bemühen.

Zur Koordination ihrer Arbeit und Termine haben sich die Vereine im Vereinsring zusammengeschlossen.

Ein Verzeichnis der Vereine und Gruppen mit ihrem Tätigkeitsgebiet und den Ansprechpartnern finden Sie

unter Vereinsverzeichnis.

Die Termine besonderer Veranstaltungen finden sie

unter Termine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dreifaltigkeitssonntag feierte Weißenthurm Kirmes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkehrs- und Verschönerungsverein bepflanzte wieder Blumenpoyramiden zum Schmuck der Stadt.
Mehr auf der Unterseite "Blumenpyramide 2016"

 

2. Orgelfahrt: „Von Klais zu Klais bis Mainz“ am Samstag, 23. April 2016

Bei der diesjährigen Orgelfahrt des Orgelfördervereins Weißenthurm am Samstag, 23. April 2016, standen Klais-Orgeln im nördlichen Rheinland-Pfalz im Mittelpunkt. Dazu konnte man den Domorganisten und Orgelsachverständigen für das Bistum Trier, Herrn Josef Still gewinnen. Außerdem war Herr Dr. Theobald, Werkstattleiter/Restaurierung bei Klais mit dabei.

 

Proppertage in Weißenthurm: Auch 2016 machten wieder viele mit.

Fotos hier:  Fotos.

 

 

 

 

 

 

 http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/2097/1048898_1_popup_image_ac2e7e9b542d6aa.jpg

 

 

Weißenthurm feierte Fastnacht:

 

 

Fastnachtszug am Sonntag: "All onne ähnem Hot"

 

Dieser Webauftritt wurde zuletzt geändert: 03.07.2016 um 19:24 Uhr GMT, + 1 Stunde = MEZ.